Yeppoon

Wir sind Australier.
Australier ist man, wenn man bei Sonnenaufgang aufsteht. Da Queensland eben QLD ist, hat man auch seine eigene Zeit. Die Sonne geht um 5:30 auf, und um 9:00 ist es für das meiste zu heiß.
Man ist also um 6:00 in der Dusche nicht mit einigen an präseniler Bettflucht leidenden Senioren konfrontiert, sondern mit der Gesamtbevölkerung.

Yeppoon

Wir haben in Rockhampton den Tropic of Capricorn überschritten und damit die Tropen erreicht. Bis heute bohrt noch die Frage in mir, wie denn der andere Wendekreis (der des Krebses) auf englisch heißt. nicht Cancer, und auch nicht Crab. Dies macht deutlich, dass das Internet als Quelle der Recherche selten nutzbar ist, und dass man dann mit jedem MB geizt.
In Yeppoon haben wir nicht nur morgens um 5:30 im Ozean geschwommen. Wir sind auch – um gut und lecker Fisch zu essen – kurzerhand als Gast in den lokalen Yachtclub eingetreten. Der hat das beste (einzige?) Fischrestaurant im Ort.

Ein Gedanke zu „Yeppoon“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere