Trelew

Tre-le-ju ist ein walisischer Ort in der Flussoase des Chubut.

Bis hierher haben wir „Strecke gemacht“, d.h. auf Asphalt Kilometer abgearbeitet, bis es wieder zwei Tage auf die Schotterpiste geht. Berühmt ist der Ort für seine paläontologischen Gesteinsformationen, die Dutzende-Millionen Jahre zurückreichen.

Also, wenige wissen, dass ich mal Geographie studiert habe. Und mein absolutes Hass-Fach war dabei Geologie. Menschen die mit kleinen Hämmern auf Steine einhauen, und ansonsten verzückt im Staub wühlen, sind nicht meine Freunde.

Nun, hier in Trelew muss man nichts dergleichen tun. 25-Millionen-Jahre alte Muscheln liegen einfach so ‚rum. Sehr convenient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere