Uluru

Northern Territories. Das rote Herz des Kontinents. Dürre. Flimmernde Hitze. Am Strassenrand statt der Kadaver überfahrener Kangooroos (QLD) die Leichen von am Hitzschlag verendeter Touristen. Kann sein.
Zu Weihnachten 2013 gibt es hier grüne Büschel, milde Temperaturen unter 30°, und eine Wolkendecke. Dank Klimawandel (?) gab`s hier neulich schon Wasser.
Dem Uluru tut das keinen Abbruch. Der ist in jeder Lage faszinierend, und immer sieht er anders aus. Im Sunset, ist er das letzte, was die Sonne anstrahlt, bevor sich diese aufmacht Richtung Europa, um dort den Schnee zu schmelzen… Rot ist Uluru übrigens nur außen (an der Luft rostet er), innen leider nur grau.

wpid-P1000785.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere