Langkawi

Wir sind ja keine Backpacker, also verlassen wir KL nicht mit dem Bus, sondern wir fliegen nach Langkawi. Mit Malaysia Airways, ist bestimmt sicherer als mit dem Schiff…

image

Langkawi ist eine Insel, und wenn LOST auf Oahu gedreht worden ist, hier hätte es spielen sollen.
Und da wir keine Backpacker sind, haben wir hier ein Resort. Die teuren Suiten im Meer haben die Emiratis, Saudis und Omanis. Dafür müssen deren Frauen auch in der Bade-Burka baden gehen, was so mit das Absurdeste ist, was die globale Modewelt so bietet.
Nein, wir haben ein Rainforest-Chalet. Liegt im Regenwald. Und es gibt Affen, aber vor allem Leguane (oder Salamander oder Eidechsen, wir sind ja kein Tierexperten). Die Echsen gibt es in allen Größen,
image

von „S“ im Schlüsselanhänger-Format bis „L“ auf Beinlänge. XL gibt es bestimmt auch, aber denen will man nicht begegnen.

image

Der Regenwald hält, was er verspricht. Nachts regnet es heftig, ansonsten ist es echt laut von unzähligen Tiergeräuschen. Keins von den Krachmachern kriegt man zu Gesicht, das bleibt ein Rätsel. Morgens ranken sich Pflanzen, die es abends zuvor noch nicht gab, Meter lang über den Weg. Eher eklig: Tausendfüßer von der Größe und dem Aussehen eines Hotdogs.
Apropos Essen. Wir essen malaysisch, indisch, chinesisch. Sehr lecker. Nur die See-Gurke rühren wir nicht an (die heisst wirklich sea cucumber, zumindest auf chino-englisch). Ein Ding, was nicht mal weiß ob es Fisch oder Pflanze ist, kommt nicht auf den Teller….

Ein Gedanke zu „Langkawi“

  1. Ich finde diese Größe Echse/Leguan schon sehr ausreichend … will hoffen, dass sie Pflanzenfresser sind und sich fürs Eiweiß an Mücken oä. halten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.